Einsatz 21-2009

Zu einem Brand in einem Hochhaus wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Kriftel der Überörtliche Löschzug aus Kelkheim alarmiert. Beim Eintreffen des überörtlichen Löschzuges aus Kelkheim, der sich aus Fahrzeugen und Einsatzkräften von Hornau, Kelkheim und Münster zusammensetzt, stand die Wohnung im 8. Obergeschoss schon im Vollbrand. Der erste Trupp wurde über die Drehleiter unter Atemschutz zum Löscheinsatz in die Wohnung geschickt. Zeitgleich verschafften sich Feuerwehrleute aus Kriftel über das Treppenhaus Zugang zur Wohnung und begannen ebenfalls mir den Löscharbeiten. Alle Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Die Wohnung brannte vollständig aus, ein Übergreifen des Brandes auf andere Stockwerke konnte aber verhindert werden.