Viele Besucher beim Feuerwehrfest

Datum: 29.06.2014

Das 86. Feuerwehrfest rund um das Hornauer Feuerwehrhaus fand am 29. Juni bei bestem Wetter statt, diesmal allerdings wieder im üblichen Rahmen, nachdem im vergangegen Jahr als Highlight das neue Mannschafttransportfahrzeug feierlich in Dienst gestellt wurde. In und um das Feuerwehrhaus in der Feldbergstraße in Hornau gab es jede Menge Aktivitäten für Groß und Klein, während das Feuerwehrhaus selbst voll mit Gästen waren, die sich an Speiß und Trank erfreuten. Zu Beginn des Frühschoppens bis zum frühen Nachmittag machte das FZH – Blasorchester wie in den letzten Jahren Musik, und auch das große Kuchenbuffet, für das die Frauen der Feuerwehrleute gesorgt hatten, sorgte für großen Anklang.

Als das Blasorchester eine kurze Verschnaufpause brauchte, konnte Wehrführer und Vereinsvorsitzender Stefan Müller zusammen mit seinem Stellvertreter Bernd Bender die passiven Mitglieder Ekkehard Sennewald für 25 Jahre, Elke Wenzel für 40 Jahre und Gerhard Löw für 50 Jahre Mitgliedschaft im Hornauer Feuerwehrverein ehren. Die Jugendfeuerwehr und die Minilöscher unter der Leitung von Jugendwart Tobias Thoma und Minilöscherchefin Janina Müller veranstalteten wieder zusammen eine Spielstraße rund um das Feuerwehrhaus. Kleine Spiele zum Thema Feuerwehr und Teamarbeit, Kinderschminken und sogar Fahrten in den Feuerwehrfahrzeugen sorgten für große Kinderaugen.