Ehrungen zum Jahresende

Zum Jahresabschluss begrüßten Wehrführer Bernhard Bender, der stellvertretende Wehrführer Tobias Usinger und der Vereinsvorsitzende Thorsten Hartleb die ca. 80 Mitglieder der Hornauer Feuerwehrfamilie mit Anhang sowie als Ehrengäste Brandschutzdezernent Thomas Weck, Stadtbrandinspektor Alexander Kolata sowie dessen seinen Stellvertreter Frank Darmstadt.

Nach einem kurzen Jahresrückblick durch Bernhard Bender konnte die Führung der Hornauer Feuerwehr langjährige Feuerwehrleute für ihre Treue auszeichnen sowie zwei neue Helfer in der Hornauer Feuerwehr begrüßen: Domenico Colaci wurde aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen, und Raphael Borst wurde als „Quereinsteiger“ ebenfalls in die Hornauer Feuerwehr aufgenommen. Beide bekamen Lehrmaterial für ihre Ausbildung als Feuerwehrmänner überreicht, zusammen mit dem obligatorischen Funkalarmempfänger.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Hornauer Feuerwehr wurde Wehrführer Bernhard Bender von Thorsten Hartleb und Tobias Usinger geehrt. Seit 40 Jahren sind nun Peter Schrodt und Markus Pippig dabei. Für 50 Jahre bei der Feuerwehr Hornau wurde Alfred Ruppert ausgezeichnet, Herbert Steyer ist bereits seit 60 Jahren Mitglied in der Hornauer Feuerwehr. Neben der Ehrung mitsamt Weinpräsent wurde Herbert Steyer durch Beschluss der Jahreshauptversammlung im vergangenen März auch als Ehrenmitglied ernannt, diese Auszeichnung konnte nun übergeben werden. Erich Becht ist nun bereits seit 70 Jahren aktives Mitglied in Hessischen Feuerwehren, davon über 40 Jahre in Kelkheim – Hornau.

(02.01.2017)