Förderbescheid für das neue LF 10

Am Freitag, den 22. September 2017, überreichte Staatssekretär Axel Wintermeyer den Förderbescheid für unser neues Löschgruppenfahrzeug 10 (LF 10). Das neue Fahrzeug wird unser altes Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8), Baujahr 1989, nach knapp drei Jahrzehnten treuem Dienst für die Hornauer Feuerwehr ersetzen. Das neue LF 10 wird voraussichtlich 250.000 € kosten und Ende 2018, Anfang 2019 bei uns ankommmen. Diese Investition wird seitens des Landes Hessen mit einem Betrag in Höhe von 54.000 € gefördert.

(09.10.2017)