Jugendfeuerwehr im Waldseilgarten

Datum: 12.06.2015

Hoch hinaus ging es für die Mitglieder der Hornauer Jugendfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr aus Kelkheim Mitte am 11. Juni 2015 im Rahmen der gemeinsamen Jugendfeuerwehrübung. Nachdem in den vergangenen Wochen viele praktische Übungen mit dem Thema Löschangriff, Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen oder Bauunfällen geübt wurde, stand diese Übung unter dem Begriff der allgemeinen Jugendarbeit, bzw. Teamfindung.

Im Waldseilgarten in Kelkheim kletterten die Jugendlichen zusammen mit zwei Betreuern im Wald herum. Dort konnten sie nach einer kurzen Einweisung über das Verhalten im Waldseilgarten selbständig die Wege zu den Baumkronen erklimmen, auf dem sie über Seile balancieren, Balken- und Röhrensysteme überwinden mussten oder an Seilrutschen von Baum zu Baum gelangen mussten. Bereits seit zwei fast zwei Jahren nutzen die Jugendfeuerwehren aus Kelkheim – Hornau und Kelkheim – Mitte Synergieeffekte aus und führen einen Großteil der Jugendarbeit zusammen aus. Wenn ihr auch zur Jugendfeuerwehr kommen wollt, seid ihr dazu herzlich eingeladen, die Treffen der Jugendfeuerwehr finden jeden Donnerstag ausserhalb der Schulferien von 17:45 Uhr – 20:00 Uhr statt. Weitere Infos gibt es beim Jugendwart unter Kontakt.

 

 

Finde uns auf Facebook:

Homepage der Feuerwehr Kelkheim:

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau 1928 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen