Einsatz 4-2001

Zwei Einsätze innerhalb 5 Stunden

220.000 Mark Schaden durch Brand am Gagernring

Ein Hausbewohner des Hauses Nr. 56 hatte gegen 20.00 Uhr im 2. Stock Brandgeruch und Rauch in einer Wohnung bemerkt und die Einsatzkräfte benachrichtigt. Die Wohnungsinhaberin oder andere Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht in der Wohnung. Trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr verursachte der Brand einen Gesamtschaden von etwa 220.000 Mark. Glück im Unglück hatten die Bewohner des Mehrfamilienhauses, denn Personen wurden nicht verletzt. Die betreffende Wohnung wurde versiegelt. Die Ermittlungen der Polizei laufen momentan noch auf Hochtouren, nach dem aktuellen Stand kann Brandstiftung ausgeschlossen werden. "Wir gehen zur Zeit von einem technischen Defekt an einer Heizdecke aus", erklärte Clemens Lahr, Leiter der Kriminalpolizei in Hofheim.

Weniger dramatisch war dagegeg am Mittwochnachmittag der Kabelbrand an einem Bagger, der zum Abriss der alten Schule in Hornau benötigt wurde. Der Sachschaden betrug etwa 800 Mark.