Jugendfeuerwehr

Bei einer Jugendfeuerwehr Mitglied zu sein, bedeutet eine ganze Menge Spaß. Eine gesunde Mischung zwischen Feuerwehrarbeit, Spiel und Spaß sorgen für große Abwechslung bei den Übungsabenden. Mitmachen können Mädchen und Jungen ab 10 Jahren, die Lust haben sich in einer Gruppe einzubringen und Interesse an der Feuerwehr mitbringen. Die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr ist altersgerecht und wird von den Betreuern spannend und interessant gestaltet, dies dient natürlich der Aufgabe den Nachwuchs für unsere Einsatzabteilung zu sichern.

Jährlich finden feuerwehrtechnische oder sportliche Wettbewerbe statt, bei denen sich die Jugendfeuerwehren des Main-Taunus-Kreis und darüber hinaus gegenseitig messen können. Weiter werden Ausflüge, Tagesfahrten und Besichtigungen geboten. Spiel- und Sportnachmittage, stehen genauso auf dem Dienstplan wie Kinobesuche und Weihnachtsfeiern. Auch im Bereich des Umweltschutzes engagieren wir uns zusammen mit der Stadt Kelkheim bei großen und kleinen Aktionen (z.B. Aktion Sauberhaftes Kelkheim oder Weihnachtsbäume sammeln)

Falls du Lust hast auch bei der Jugendfeuerwehr zu sein, schau einfach mal außerhalb der Schulferien Donnerstags ab 17:45 Uhr bei uns vorbei!

 

Hier auch ein Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr mit Betreuern:

Finde uns auf Facebook:

Homepage der Feuerwehr Kelkheim:

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau 1928 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen