Feuerwehrhaus

 

Das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Kelkheim-Hornau befindet sich in der Feldbergstraße 97. Es wurde 1975 von der Wehr bezogen und ständig vergrößert und umgebaut. 1985 erhielt es ein neues Dach und 1993 wurde die Post angebaut. 1996 wurden diverse Umbauarbeiten innerhalb des Gerätehauses getätigt. Hierunter fallen zum Beispiel getrennte Toiletten für Damen und Herren. Die Post zog 1997 aus dem Anbau wieder aus, so dass Anfang 2000 der Anbau als Umkleide der Einsatzabteilung umfunktioniert werden konnte. 2001 wurde eine neue Garage errichtet. Kurz vor unserem 75-jährigen Jubiläum wurden dann neue Hallentore eingebaut. Die letzten Umbaumaßnahmen sind im September 2007 ein neuer Kunstharzboden in die Fahrzeughalle und eine neue Heizungsanlage mit neuen Heizkörpern gewesen.

 

Das aktuelle Feuerwehrhaus bei der Eröffnung

 

Einzug in das 2. Feuerwehrhaus

 

Das 1. Feuerwehrhaus in Hornau

 

Weitere Informationen zu den alten Feuerwehrhäusern finden Sie in der Chronik.

Finde uns auf Facebook:

Homepage der Feuerwehr Kelkheim:

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau 1928 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen