Einsatz 7-2001

Dach abgebrannt: 200.000 Mark Schaden

Kelkheim. 200.000 Mark Schaden sowie ein verletzter Bauarbeiter: Das ist die Bilanz eines Brandes, der gestern Vormittag in einem Mehrfamilienhaus den Dachstuhl des Gebäudes zerstörte.

Ursache für das Feuer waren nach Vermutungen von Feuerwehr und Polizei Schweißarbeiten im Dachgeschoss, einer der Arbeiter mußte mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 10.30 Uhr war die Meldung über den Brand bei der Feuerwehr eingegangen, die Wehren Kelkheim-Mitte, Hornau und Münster rückten daraufhin dem Feuer zu Leibe.

Nach etwa einer Stunde war der Brand unter Konztrolle. Die Bewohner des Hauses mußten derweil vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Die Maßnahme bewährte sich. Der dem Feuer zum Opfer gefallenen Dachstuhl stürzte ein.