Einsatz 15-2003

Um kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Sonntag, den 13.04.2003 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau alarmiert mit der Meldung „Lagerhalle in Vollbrand“. Beim Eintreffen der Kräfte am Einsatzort im Industriegebiet Kelk.-Münster schlugen die Flammen weit aus dem Dach heraus und man hörte das Explodieren einiger Gasflaschen. Der GW-Öl begann mit den Löscharbeiten. Es wurde eine Riegelstellung aufgebaut um so die Autos auf dem Lagerplatz eines angrenzenden Autohändlers zu schützen. Das LF8 baute zusammen mit der Feuerwehr Kelkheim-Fischbach eine Wasserversorgung von ca. 500m auf und versorgte die Kräfte von Kelkheim-Mitte und Hofheim mit Wasser. Außerdem wurde die Brandbekämpfung mit Atemschutz unterstützt. Die letzten Einsatzkräfte aus Hornau rückten gegen 06:30 Uhr ab. Der Sachschaden soll über 250.000 € betragen.