Einsatz 11-2004

Am 18.01.2004 wurde die Feuerwehr Kelkheim-Hornau um ca. 20:30 Uhr zu einem Gebäudebrand im Förstergrund zur Unterstützung der FF Kelkheim-Mitte alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Vier Atemschutzgeräteträger unterstützten die Feuerwehr Kelkheim-Mitte beim Löschangriff, während der Rest der Hornauer Einsatzkräfte die Wasserförderung sicherstellte sowie für das nötige Licht mittels Beleuchtungsgerät sorgte. Mit Hilfe von CAFS Schaum war das Feuer schnell unter Kontrolle bzw. gelöscht. Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten dauerten noch bis Mitternacht. Durch die schlechten Sichtverhältnisse gab es einen verletzten Kameraden, er knickte auf dem unbeleuchteten Feldweg zur Einsätzstelle um und verstauchte sich den Knöchel.

Vor Ort von der Freiw. Feuerwehr Kelk.-Hornau waren: 21 Kameraden/-innen auf allen drei Fahrzeugen. Es wurden sieben Pressluftatmer eingesetzt. Außerdem waren die Polizei Kelkheim, die Feuerwehr Kelkheim-Mitte und der Rettungsdienst des MTK mit diversen Kräften sowie der stellvertretende Stadtbrandinspektor im Einsatz.