Einsatz 25-2005

Am 20.11.2005 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau gegen 23:45 Uhr von der Leitstelle Main-Taunus mittels Funkalarmempfänger zu brennenden Müllcontainern in der Straße Am Flachsland alarmiert. Auf der Anfahrt rüstete sich ein Trupp des GW-Öls mit umluftunabhängigen Atemschutz aus. An der Einsatzstelle wurden drei brennende Papiermülltonnen und ein brennender Restmüllcontainer innerhalb kürzester Zeit mit Schaum gelöscht. Die Besatzung des LF8s kümmerte sich zeitgleich um den Aufbau einer Wasserversorgung vom Hydranten. Für die Löscharbeiten wurde die Straße Am Flachsland voll gesperrt. Bedingt durch kleinere Nachlöscharbeiten und weiteren Aufräumarbeiten konnte der Einsatz von den 20 Kameradinnen und Kameraden erst um 01:35 Uhr beendet werden.