Einsatz 3-2005

Die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau wurde am 07.02.2005 um ca. 02:55 Uhr per Funkalarmempfänger alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Gartenlaube in der Feldgemarkung „Sauwasen“. Nach Ankunft der Fahrzeuge nahm ein Trupp des GW-Öls mit dem Schnellangriff den Ersteinsatz unter Pressluftatmer vor, während der Wassertrupp zusammen mit der Besatzung des LF 8 eine Wasserversorgung von der Mörikestraße aufbaute. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Nachlöscharbeiten waren gegen 04:30 Uhr beendet.

Insgesamt wurden 3 C-Rohre vorgenommen, bei 2 Trupps unter Pressluftatmer. Eingesetzt waren alle drei Fahrzeuge mit insgesamt 19 Kameraden, zusätzlich war noch der Stadtbrandinspektor Josef Kilb an der Einsatzstelle. Der Schaden wird auf 5.000€ geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Wahrscheinlich wurde der Brand durch eine Brandstiftung ausgelöst. Auffallend ist das dieser Brand am Faschingssonntag ziemlich genau 1 Jahr (Faschingssamstag) nach einem Gartenlaubenbrand 2 Gärten weiter stattfand.