Einsatz 30-2005

Am Samstag, den 10.12.2005 wurde die Feuerwehr Kelkheim-Hornau um 07:42 Uhr mit dem Stichwort brennender Pkw alarmiert. Auf der Einsatzfahrt stellte sich für einige Mitglieder der Feuerwehr einige Probleme. Es war glatt auf den Strassen und die Fensterscheiben der privaten Pkw waren zugefroren. Auf der Anfahrt stellten einige Mitglieder der Feuerwehr ihren Pkw schon 50m vor der Feuerwehr ab, da auf dem Anfahrtsweg in der Rotlintalle der brennende Pkw stand und die Straße zum Gerätehaus sperrte. Die FF Kelk.-Hornau löschte unter umluftunabhängigen Atemschutz den Pkw mit Schaum. Nachdem der Pkw von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde, streute die Feuerwehr die Straße noch mit Salz ab, um Glatteis vorzubeugen. Die Feuerwehr Kelk.-Hornau war mit 19 Personen und einem Fahrzeug an der Einsatzstelle (9 Kameraden im Löschfahrzeug und der Rest 20m zu Fuß).