Einsatz 4-2005

In der Nacht vom 23.02. auf den 24.02.05 wurde die FF Kelkheim-Hornau zusammen mit der FF Kelkheim-Mitte um 00:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B8 Fahrtrichtung Höchst alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Liederbach verlor ein Fahrer bei leicht schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam in den Straßengraben und fuhr die Böschung hinauf. Nachdem der Fahrer dort aus dem Auto geschleudert wurde prallte sein Auto noch gegen einige Bäume und blieb schließlich im Straßengraben liegen. Des weiteren hatte sich der ganze Kofferrauminhalt, unter anderem mehrere Klappstühle, eine Angelausrüstung und mehrere Werkzeuge, auf der Straße verteilt. Die Feuerwehrfrauen und –männer waren zunächst nur mit Ausleuchtarbeiten beschäftigt, da ein Gutachter erst seine Arbeit aufnehmen musste. Da die B8 in Fahrtrichtung Höchst durch die Polizei komplett gesperrt wurde, entfiel auch das Absichern der Unfallstelle. Nachdem der Gutachter seine Arbeit an der Unfallstelle beendet hatte, konnte die Wehr die Straße reinigen sowie auslaufende Kraftstoffe aufnehmen. Um ca. 3:00 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Der Fahrer des Wagens erliet glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde von dem ebenfalls alarmierten Rettungswagen des Malteser-Hilfsdienstes ins Krankenhaus zur weiteren Beobachtung transportiert. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf ca. 10000 € geschätzt.