Einsatz 13-2006

Am Donnerstag, den 04.05.2006 wurde die Feuerwehr Kelkheim-Hornau um 15:44 Uhr mit dem Stichwort brennender Pkw alarmiert. Auf der Einsatzfahrt konnten die anfahrenden Einsatzkräfte die schwarzen Rauchschwaden bereits weit vor der Einsatzstelle sehen.

Wahrscheinlich durch einen technischen Defekt stand ein Pkw auf der Bundesstraße 8 auf dem Standstreifen im Vollbrand. Die FF Kelkheim-Hornau löschte unter umluftunabhängigen Atemschutz den Pkw mit Schaum. Die Löscharbeiten wurden durch den auslaufenden Kraftstoff des Tankes erschwert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden von der Feuerwehr Kelk.-Hornau die restlichen auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Nachdem der Pkw durch ein Abschleppunternehmen abgeholt wurde, streute die Feuerwehr die Fahrbahn nochmals ab um die restlichen Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Freiw. Feuerwehr Kelkheim-Hornau war mit GW-Öl, TLF20/25 und LF8 sowie 13 Personen an der Einsatzstelle. Eingesetzt wurden 4 Pressluftatmer, 1 Schaumstrahlrohr und 1 Hohlstrahlrohr.