Einsatz 17-2006

Die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau hat dieses Jahr auch an der Fußball-Weltmeisterschaft teilgenommen. 7 Mitglieder waren während dem WM-Viertelfinalspieltag am 01.07.2006 von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr am Höchster Krankenhaus stationiert und stellten dort das Personal zum Betreiben eines Notdekontaminationsplatzes zum Dekontaminieren von evtl. durch einen Terroranschlag verletzten Fußballfans. Diese Maßnahme, die während jedem Fußball-Weltmeisterschaftsspiel in Frankfurt in insgesamt 6 Krankenhäuser stattfand, war Teil des Sicherheitskonzeptes der Berufsfeuerwehr Frankfurt zur Fußball WM. Da an diesem Abend vor und nach dem Spiel Frankreich gegen Brasilien (Endstand: 1:0) alles ruhig blieb, hatten auch die Hornauer Einsatzkräfte einen ruhigen Abend.