Einsatz 12-2007

Am frühen Abend des 08.03.2007 wurde die Feuerwehr Kelkheim-Hornau zusammen mit den Wehren aus Kelkheim-Mitte und Kelkheim-Münster in die Frankfurter Straße alarmiert. Hier war ein Feuer in einer Textildruckerei ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden zum Glück keine Menschen mehr in dem Gebäude. Durch den schnellen und reibungslosen Einsatz
der 3 Wehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile verhindert und das Feuer im 1. Obergeschoss schnell gelöscht werden. Die Inneneinrichtung erlitt dabei allerdings einen Totalschaden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung innerhalb des Gebäudes wurde ebenfalls die Inneneinrichtung des 2. Obergeschosses in Mitleidenschaft gezogen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Trocknungsmaschine in Brand. Die Feuerwehr Kelkheim-Mitte, Münster und Hornau war mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort.