Einsatz 10-2008

Aus dem Polizeibericht:
Bei Gartenarbeiten mit einem handelsüblichen Handbrenner zur Unkrautvernichtung kam am Montagabend ein 17-Jähriger zu dicht an eine Lebensbaumhecke und löste dadurch einen Brand aus. Die Hecke fing durch die offene Flamme des Brenners sofort Feuer und brannte auf einer Länge von 8 Metern nahezu vollständig ab. Durch die Flammeneinwirkung verrußte eine angrenzende Hauswand bis unter das Dach. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Hornau und Bad Soden konnten weiteren Schaden verhindern. Der Gesamtschaden konnte bislang nicht beziffert werden.