Einsätze 14-16-2009

Durch vorsätzliche Brandstiftung wurde die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau in der Nacht zum 02. Mai wachgehalten. An drei Einsatzstellen wurden Mülltonnen in Brand gesetzt. Im Flachsland brannte zunächst eine Mülltonne, die schnell mittels Schaumrohr gelöscht werden konnte. Nachdem im Feuerwehrhaus die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt wurde, erfolgte eine zweite Alarmierung durch die Leitstelle Main-Taunus. Nun wurden zwei Mülltonnen auf verschiedenen Grundstücken der Theresenstr. angezündet. Die Brände hier waren ebenfalls mittels Schaumstrahlrohr, bzw. C-Rohr zeitgleich schnell gelöscht. Ein weiterer Mülltonnenbrand, ebenfalls in der Theresenstr., wurde vom Besitzer rechtzeitig gelöscht.

Da nun bereits zum zweiten Mal an Feiertagsnächten in 2009 Mülltonnen angezündet wurden, sind noch weitere Brände zu befürchten. Die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Hornau bitten um erhöhte Aufmerksamkeit.Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Kelkheim unter Telefon 06195/67490 entgegen.