Einsatz 41-2011

Der Notarztwagen, besetzt mit dem 35 Jahre alten Fahrer und zwei weiteren Insassen (keine Patienten), befand sich unter Nutzung von Sonderrechten (Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet) in Kelkheim-Münster auf der Dieselstraße aus Richtung Hofheim kommend stadteinwärts. Im Kreuzungsbereich zur Industriestraße kollidierte der Notarztwagen mit einem VW T 5, der von einem 64-jährigen Kelkheimer gesteuert wurde. Der Kelkheimer missachte das für ihn geltende Stopp-Schild. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 65.000,- Euro beziffert. Drei Personen wurden verletzt. (Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen / RH )