Einsatz 20-2013

Am 09.06.2013 ca. 4 Stunden nachdem einige Kräfte zum Katastrophenschutzeinsatz nach Barby-Glinde aufgebrochen sind zogen über den gesamten Main-Taunus-Kreis einige Unwetter und haben zu übergelaufenen Bächen, umgestürzten Bäumen und vollgelaufenen Kellern geführt.

Die Feuerwehr Hornau rückte im Rahmen dieses Unwetters mit insgesamt 13 Personen zu drei Einsätzen. Im Mühlgrundpark gabe es einen umgestürzten Baum, am Liederbach wurde in der Feldgemarkung Rote Mühle der Pegel gemessen und die Kollegen aus Kelkheim-Mitte wurden beim übergelaufenen Liederbach in der Weberstraße mit Tauchpumpen unterstützt.