Einsatz 09-2014

Auf der Bundesstraße 8 haben sich heute Vormittag gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Nach Angaben der Unfallbeteiligten hatte plötzlich Graupelschauer eingesetzt, wodurch die Fahrbahn schlagartig spiegelglatt geworden war. Zwischen Kelkheim und Liederbach in Fahrtrichtung Main-Taunus-Zentrum / BAB 66 gerieten insgesamt sechs Fahrzeuge außer Kontrolle. Die beteiligten Kraftfahrzeuge krachten teilweise ineinander oder gegen Schutzplanken oder landeten abseits der Fahrbahn. Eine Autofahrerin musste durch die Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Es gab vier Verletzte, die allesamt zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht wurden. Für etwa zweieinhalb Stunden war im Unfallbereich die rechte Fahrspur der B 8 gesperrt. Der entstandene Sachschaden dürfte bei geschätzten 200.000,- Euro liegen. (Originaltext: Polizeipräsidium Westhessen)