Brand einer Stallung

Feuerwehr Eschborn
Feuerwehr Liederbach

Einsatzbericht

Eine Stallung brannte in vollem Ausmaß. Neben den Kelkheimer Wehren waren Wehren aus dem Main-Taunus-Kreis sowie dem Hochtaunuskreis an der Einsatzstelle.

Kurzzusammenfassung:

- Alarmierung um 01:26 Uhr
- Auf Anfahrt bereits Nachalarmierung weiterer Kräfte
- 42 Pferde wurden durch Anwohner ins Freie getrieben
- Leider überlebten zwei Pferde die Flucht nicht
- Der Anwohner erlitt eine Rauchgasvergiftung
- Die Anliegenden Wohngebäude und Hallen konnten gehalten werden.
- Seit heute Mittag wird das Stroh über Bagger aus der Scheune verbracht.
- Im Feld wird dieses abgelöscht
- Aktuell befindet sich ein Löschzug des Hochtaunuskreises zur Unterstüzung vor Ort
- Über 200 Einsatzkräfte waren im Einsatz
- In der folgenden Nacht werden weitere Löschmaßnahmen durchgeführt.

Ein ausführlicher Bericht folgt!

Presselinks:

Ein Tag nach Brand in Kelkheim - Weiter Schockzustand am Rettershof (ffh.de; 05.06.2018)

Pferde ausgebrochen - Großbrand auf Pferdegestüt Rettershof (Höchster Kreisblatt; 04.07.2018)

Hoher Sachschaden - Großbrand auf Pferdegestüt Rettershof: Zwei Pferde tot, 500 000 Euro Schaden (Höchster Kreisblatt; 04.07.2018)

Unglück - Beliebtes Ausflugsziel Rettershof in Flammen (Höchster Kreisblatt; 05.07.2018)

Rettershof - Nach Großbrand: Katastrophentourismus und ein verseuchter Rettersbach (Höchster Kreisblatt; 06.07.2018)

Großbrand auf dem „Rettershof“ bei Kelkheim – Über 40 Pferde fliehen vor Flammen (wiesbaden112.de; 04.07.2018)

Großbrand auf Reiterhof - Zwei Kinder aus brennender Scheune entkommen - zwei Pferde tot (hessenschau.de; 04.07.2018)

(VIDEO) Brand auf Reiterhof, zwei Pferde tot (hessenschau.de; 04.07.2018)

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Mittwoch, 04.07.2018 (presseportal.de; 04.07.2018)