Feuer in Gebäude

Feuerwehr Fischbach
Kreisbrandinspektor

Einsatzbericht

In einer Entsorgungsfirma im Münsterer Industriegebiet kam es am Mittag zu einem Brand einer Müll-Sortier-Anlage. Durch das Feuer (hauptsächlich Plastik) kam es zu einer starken Rauchentwicklung in der Halle.

Drei Mitarbeiter, welche Rauch eingeatmet hatten, kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Neben den Stadtteilwehren Münster, Mitte und Hornau wurden nach der Meldung "Bestätigtes Feuer" aufgrund der Örtlichkeit die Wehr Fischbach sowie der überörtliche Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Hofheim am Taunus nachalarmiert. Dieser blieb in Bereitstellung und musste nicht eingesetzt werden. Vielen Dank nach Hofheim!

Nach ca. 2 Stunden war das Feuer gelöscht und das Gebäude konnte dem Betreiber übergeben werden.