Feuer aus Gasleitung

Mainova
Süwag / Syna

Einsatzbericht

Am frühen Morgen wurden die Kräfte aus Kelkheim-Mitte zu einer brennenden Mülltonne alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass in einer Baugrube direkt an einem Gebäude die Gasleitung brennt!
Umgehend wurden die Wehren Münster und Hornau nachalarmiert. Ebenfalls hinzu kam der Abrollbehälter-Sonderlöschmittel des Main-Taunus-Kreises, welcher durch die Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus besetzt wird.

Die umliegenden Gebäude wurden zusammen mit der Polizei Westhessen evakuiert. Ein Übergreifen des Feuers auf die Umgebung wurde durch die ersten Kräfte verhindert und das Feuer auf die Gas-Austrittsstelle begrenzt und abgeschirmt.

Zusammen mit dem Notdienst der Mainova, sowie der Süwag Energie AG / Syna GmbH Frankfurt-Höchst wurde die Gasleitung freigelegt und abgedrückt. Gleichzeitig konnte das Feuer gelöscht werden. Im Nachgang wurden die anliegenden Gebäude freigemessen und die Bewohner durften alle wieder in ihre Häuser. Personen wurden nicht verletzt!

Gegen 8:30Uhr verließen die letzten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle!